Trommelkurse

Freitag, 1. März 2024

Mühlenfreunde Dibbersen e.V.
Zur alten Mühle 7
21244 Buchholz – Dibbersen
www.windmuehle-dibbersen.de

Start: 19.00 Uhr | Eintritt: 7 Euro

Trommeln stehen zur Verfügung!

Leben ist Rhythmus, Trommeln bietet die Möglichkeit, einen eigenen Rhythmus in einer Gruppe zu erleben und zu spüren. Deshalb sind die Angebote für die Trommelkurse sehr umfangreich und breit gefächert. Ich biete Kurse mit verschiedenen Trommeln an. Die Djembe und die Basstrommeln sind die Trommeln, die in den meisten Kursen Interesse erwecken.

Jeder Mensch ab 3 Jahren kann das Trommeln lernen und mitmachen, Spaß haben und in seine eigene Kraft kommen!

Kinderkurse: Für Kinder von 3-6 Jahren
Ich trommel mit Kindern im Kindergarten. Dabei unterstütze ich Erzieher bei Projekten oder Vorbereitungen zu Festen. Eltern und Gäste sind fasziniert von den Möglichkeiten, die ihre Kinder auf diesen Festen zeigen. Trommelaufführungen bringen alle Zuhörer in gute Stimmung und sind ein Garant für das Gelingen einer Veranstaltung.

Kinderkurse: Für Kinder von 6-10 Jahren
Dieser Kurs findet einmal in der Woche für 1 Stunde statt, meist ohne Eltern.
Bis zu 10 Schüler lernen das Trommeln auf der Djembe und auf den Basstrommeln. Ihre Kinder erfahren etwas über meine Heimat den Senegal und den Kontinent Afrika.

Angebote für Schulen
Ich arbeite für Schulen von der ersten Klasse bis zum Abitur. Dieses Angebot kann wöchentlich in den Stundenplan eingeplant werden. Ich biete aber auch Kompaktkurse z.B. für ein Schulfest an.

Schnupperkurse
Für Menschen, die neugierig auf besondere Instrumente sind und einfach mal etwas ausprobieren wollen. 4x 90 Minuten ermöglichen es, ein Gefühl für die Trommel zu bekommen und die Lust zu wecken, mehr Musik damit zu machen. Zurzeit biete ich jeden dritten Freitag in Buchholz, im Soundhouse, eine offene Gruppe an. Von 19:00 bis 20:30 Uhr trommeln Anfänger und Fortgeschrittene zusammen.

Anfängerkurse fortlaufend
1x pro Woche 90 Minuten. Zurzeit nur in Buchholz, im Soundhouse. Bei Bedarf (ab 5 Teilnehmer) auch in anderen Städten / Dörfern möglich.

Fortgeschrittene
1x pro Woche am Abend, 90 Minuten lang! Zurzeit werden diese Gruppen in Buchholz und in Hamburg / Harburg angeboten. Es ist aber auch möglich, neue Gruppen an anderen Orten zu etablieren.

Trommeln intensiv
1x 4 Stunden samstags von 10:00 – 14:00 Uhr

Trommelkurse für professionelle Trommler und Lehrer
Ich biete Kurse für Profis sowohl im Einzelunterricht als auch für Gruppen an. Ich unterrichte an allen Trommeln, die mit der Hand oder mit Sticks gespielt werden. Es werden verschiedene Techniken und Rhythmen aus unterschiedlichen Ländern gelehrt.

Trommelkurse für Teams, Firmen und besondere Feste
Musik verbindet, entspannt, bietet neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und macht kreativ. Ein Team, dass sich ausschließlich über die Arbeit definiert, braucht manchmal einen kreativen Schub oder eine teambildende Maßnahme. Das ermögliche ich mit erlebbaren Klängen.

Trommeln löst Spannungen und Blockaden und weckt die Freude an der Zusammenarbeit. Deshalb biete ich einen Teamtag an, der es Ihnen ermöglicht, sich selbst mit Freude in der Gemeinschaft anders zu erleben!

Trommeln ist der Rhythmus des Lebens – Trommeln ist der Rhythmus der Welt.

Anfrage Trommelkurse